Oberkommando Cardassia

Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bertas Dars Glanzstücke
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 00:28 
Zivilist
Zivilist
{EL} Legat Bertas Dar (2409) 28.02.2384 04:11

2860

Bezüge:
2856, 2853, 2852
Noch Neutraler Handelsposten Delta 80/80

Flagschiff des Legaten Betas Dar

Aus dem Lautsprecher der Überwachungsabteilung: „…..und hier hören Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten des Tages vom überregionalen Senders des SWR3: Am Handelsposten 80|80 scheinen klingonische Marodeure eine Entführung des cardassianischen Sonderbeauftragten…“

Was ??? unterbrach Legat Bertas Dar die Meldung, ohne abzuwarten, welche weiteren Worte folgten: Unser Gul Aristan in Gefahr? … Flotten schicken! …Alle! … Es kann nicht sein, das unser Gul von den Klingonen bedroht und vielleicht noch entführt wird! Wir müssen präsent sein mit allem was wir haben und wenn wir nicht genug haben, dann verbreiten wir halt die Meldung, dass noch mehr getarnte Flotten bereit stehen!

Bertas fasste sich langsam.

Aristan ist unser Gul und er ist kein klingonischer Cardassianer, so wie es einige Schlafanzugträger verbreiten! Aber, er scheint völlig dem klingonischen Glauben und deren Ritualen hörig geworden zu sein. Bestimmt haben wir ihn nicht genug in unsere Agitationsmaschinerie einbezogen. Wir müssen ihn, wenn wir ihn befreit haben, auf jeden Fall in eines unserer Ausbildungs- und Umerziehungslager schicken! So etwas darf nie wieder vorkommen!

Wie kann das passieren, dass einer von uns, die Seite wechselt? Ein Gul, Ein Kommandeur …ich weiß nicht wie lange die ihn mit Blutwein gefoltert haben müssen, aber egal was es kostet, ich will unseren Gul und ich will die Auftraggeber des Verrates!
Die CVAG (Cardassianische Versicherungs Aktien Gesellschaft) wird ihre Beiträge sonst ins unermessliche erhöhen, wenn sie von diesen Vorfällen (Theke zerschlagen, Barkeeper bedroht, Botschafter anderer Rassen angepöpelt usw.), hört!

Aber ich denke, es wird den Klingonen nicht entgehen, dass sie Gul Aristan nicht mehr entführen können, denn unsere Flotten treffen langsam, wenn auch nur zu einem Bruchteil deren Stärke am künftig cardassianischen Handelsposten 80|80 ein.

Ich selbst habe gerade eine meiner drei Galorflotten zu diesem strategischen Punkt geschickt. Gul Enkor vom CVB und alle CVB-Verbündeten meines Freundes Aristan werden auch bald ihre Präsenz dort zeigen!

Das Volk schreit schon „Holt Gul Aristan raus!“

Das werden wir tun. Mit Gewalt! Mit der Gewalt der aristanischen Diplomatie: Tausende Aristanische Klone werden deren Blutwein vertilgen, dass allen Klingonen nur noch braune Brühe zum trinken übrig bleibt, wie diese Unzivilisierten zu unserem Kanar sagen.

...

tbc...
[Lesezeichen bei Beitrag 2860 setzen] [PM an {EL} Legat Bertas Dar schicken] [Spielerprofil]
Wertung - 37 Votes

Betreff des Beitrags: Re: Bertas Dars Glanzstücke
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 00:28 
Zivilist
Zivilist
{EL} Legat Bertas Dar (2409) 28.02.2384 18:17

2865

Bezüge:
2860, 2861, 2862, 2863, 2864
Immer noch neutraler Handelsposten Delta 80/80

Legat Bertas Dar war voller Wut. Wut über die augenscheinliche Einführung seines Freundes Gul Aristan Wolfat. Nervös ging der Legat auf der Brücke seines Flaggschiffes auf und ab.

...

Seit mehreren Stunden versuchte Yelbrin Tanor, Kommunikationsoffizier an Bord der CDS Gul Darhe’el seinem Chef eine Nachricht zu übermitteln, aber es könnte sehr gefährlich sein, den Legaten in diesem Zustand anzusprechen.
Manchem Übermittler von schlechten Nachrichten wurde die Möglichkeit gegeben, das Schiff von außen anzusehen; ohne Raumanzug.

Vorsichtig und ängstlich unternahm Yelbrin Tanor nun einen Versuch, schließlich ging es um die Sicherheit Cardassias und niemand wollte eine diplomatische Krise mit den Klingonen oder den Romulanern, die auch ein Auge auf diesen Handelsposten geworfen hatten.

…und hier hören Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten des Tages vom überregionalen Senders des SWR3: Am Handelsposten 80|80 scheinen klingonische Marodeure eine Entführung des cardassianischen Sonderbeauftragten…geplant zu haben. Diese wurden jedoch sofort vom cardassianischen Geheimdienst entlarvt und vom klingonischem Sicherheitsdienst verhaftet. Gul Aristan geht es gut und ihm wurde die Ehre zu Teil die klingonische Uniform mit allen Insignien zu tragen...

So lautete die Original Meldung des Senders, aber wie konnte man es jetzt schonend dem Legaten beibringen. Eine Kontaktaufnahme zu Botschafter Aristan war aufgrund einer leichten Unpässlichkeit zurzeit nicht möglich. Die körperliche Verfassung des Botschafters war nicht gerade die Beste.

Yelbrin Tanor fasste sich ein Herz und sprach den Legaten an :

Mein Legat, ich habe eine wichtige Mitteilung für Sie, …ehm… das klingonische Flottenkommando hat uns gerade darüber informiert, das Gul Aristan Wolfat sich …na ja sehr guter Gesundheit erfreut… Wir können in ca. 12 Stunden mit ihm reden. Er hatte sich freiwillig hierhin begeben, ehm…er wurde sogar eingeladen. Eine Entführung war zwar geplant, konnte aber vereitelt werden. Hier ist die Meldung in Gänze und vollständig.

Der Yelbrin reichte dem etwas verblüfften Legaten das Datenpad. Dieser überflog die Meldungen und schüttelte seinen Kopf.

Auch das noch, wir haben wohl leicht überreagiert. Wie peinlich! Informieren sie die Flottenverbände von Gul Teldor Enkor, und stellen Sie mir eine Verbindung zu den Klingonen her…
Wir rücken hier ab. Aristan kommt allein klar.

...

Bertas stahl sich von der Brücke in sein Privatquartier, sich ärgernd über seine Voreiligkeit. Er nahm sich vor, künftig alle Meldungen bis zum Ende zu hören, bevor er seine Befehle gab:

Soll den Handelsposten doch nehmen wer ihn haben will!

[Lesezeichen bei Beitrag 2865 setzen] [PM an {EL} Legat Bertas Dar schicken] [Spielerprofil]
Wertung - 35 Votes

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]