Oberkommando Cardassia



Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Steingarten
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 16:30 
Zivilist
Zivilist
Benutzeravatar
Der Steingarten

Ruhe - Einheit - Frieden ... die staubige Mittagssonne Seltic V machte es dem Goran Jurvot Amon Nador einfach zu entspannen. Er blinzelte in die Sonne und lag mit seinem Zabueintopf gemütlich auf den Steinen. Ja - so lässt es sich leben!

Mit viel Liebe und Sorgfalt hatte er dieses kleine Stückchen Erde brauchbar gemacht. Es dauerte sage und schreibe 15 Jahre bis der komplette Garten endlich fertig war.

Dennoch war sein Glanzstück im Garten der "heilige Ort der Ruhe".
Er ist mit unglaublicher Präzision an seinen eigenen heiligen Ort herangegangen! Hunderte von genau ausgemessenen Felsblöckchen wurden zentimetergenau eingepasst, jeder Kiesel wurde handverlesen ausgesät. Fast schon um die Ewigkeit zu ergründen. Denn wer als Card was auf sich hält: hat einen Steingarten, aber einen "heiligen Ort der Ruhe" den hatten nicht viele. Zu aufwändig, zu religiös .. die alten Sitten und Gebräuche verfielen auch im cardassianischen Reich.

Zufrieden naschte er in seiner Standartfreizeitkleidung löffelchenweise von dem guten Eintopf und blickte auf die wunderbar harmonisch wirkende Anordnung der Steinchen in seinem Ort. Ja so liess es sich gutgehen! Er döste genauso wie eine Eidechse beim Sonnenbad, als sich ein Geräusch am Himmel vernehmen liess - es war ein Raumschiff: unweigerlich würde dadurch das Ende der Ruhe kommen. Er seufzte laut. "Verdammt Gul Seskal kommt ja noch zu Besuch heute, den hätte ich fast vergessen"

Langsam erhob er sich Zentimeter für Zentimeter, um nicht die Ausrichtung der Steine und Steinchen neben sich allzustark zu verändern. Darum dauerte das ganze Aufstehen auch viel zu lange. Er war grade in der aufrechten Position angelangt, als zwei Personen auf den Steingarten zumarschierten. Es war sein neuer Freund Kel Seskal nebst Diener.

Kel stiess die Tür zum Steingarten auf und latschte schnellen Schrittes auf den "heiligen Ort der Ruhe" zu...

Der Goran bekam fast einen Herzanfall! "Haaaaallt! Gehen sie langsamer, sie zerstören die Einheit dieses Fleckchen Erdes" Der Gul stoppte so apprupt dass eine Bremsspur zu sehen war und wirbelte damit jede Menge Staub auf, der in die Richtung des "heiligen Ortes der Ruhe" geweht wurde...

Mit aufrissenen Augen starrte er verdutzt den Goran an "Ja, mein Goran. Aber was...?"
"Nein, verdammt, es hat mich 2 Jahre und 3 Monate gekostet hier Ordnung reinzubringen und die Kieselchen richtig anzubringen und ihr stapft hier rein, und weht Staub auf meinen Ort?"

"Ich wusste nicht, dasss.." versuchte sich Kel Seskal zu verteidigen.. "Nein, das ist unentschuldbar mein Freund, jetzt müssen wir erst fünf Minuten warten, damit sich der Staub legen kann und betet dass die Anordnung der Steine dadurch nicht verändert wird." fuhr ihm der Goran ins Wort.

Beide Freunde standen wie Grabsteine in der Gegend und sahen voller Angst, wie sich eine Staubwolke in die Richtung des Ortes der Ruhe ausbreitete... um dann durch den cardassianischen Wüstenwind umgeleitet zu werden. Gefahr erkannt! Gefahr gebannt! Der Goran atmete tief durch. "Da haben wir ja beide nochmal Glück gehabt ". Er lächelte "Nun, guter Freund, in 15 Minuten lassen wir uns den Kanaar so richtig schmecken" ... Kel kratzt sich an den Stirnwülsten "Wieso erst in 15 Minuten?" fragte er.

"Na ist doch klar, ich muß hier irgendwie den guten Garten ganz langsam verlassen um zu Dir zu gelangen" grinste der Goran.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de