Oberkommando Cardassia



Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gerichtsklage der TRA in STU - Die Beweise
BeitragVerfasst: 23. Apr 2015, 20:21 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 02.2011
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Guten Tag. Ich bin Tirgevan Tunka von der TRA.

Gestern abend ist ingame ein Spieler durchgedreht, während wir online waren. Der Spieler "Primarch Humpelhuhn" (7684) hat erst auf meine Frachter (7986), dann auf die Frachter von meinem Allianzkollegen (8048) an der Handelsstation Rempok Dal geschossen und diese zerstört. Danach ist er vom Wutai System zum Reeper System geflogen und hat Flotten der ECO Freistaat Solara (7940) zerstört. Ich war zufällig auch online und habe meinen Allianzkumpel informiert über die Situation.

Als wir mitten drin waren, den amoklaufenden Piraten zu verarzten, schrieb Humpelhuhn meinen Kompagnion an, daß wir alle Ressourcen auf den verbliebenen Schiffen haben können, weil er keine Lust mehr auf STU hat. Es wäre ingame nichts mehr los, daher würde er sich jetzt löschen lassen. Damit ist das ganze doch nicht unsere Schuld, wenn einer durchdreht. Sollten wir ihn gewähren lassen? Ich konnte das nicht zulassen, weil es anfangs auch nicht eindeutig war, ob das ganze eine Aktion gegen unsere Allianz darstellt oder ein eher "allgemeiner Amoklauf" werden soll.

Weil niemand online war von den NPCs haben wir die Sache in unsere Hand genommen. Dafür haben wir jetzt folgenden Schriftsatz ingame vom cardassianischen NPC erhalten - ohne Vorankündigung. Es gab keine Vorgeschichte. Ausser dass ich glaube, daß man uns nicht mag. Was natürlich problematisch wäre, für einen Unparteiischen. Wir wurden auch nicht gefragt, was denn los war. Nur das hier bekamen wir gleich zugestellt heute früh. Diese Meldung möchte ich öffentlich machen:

Code:
Cardassianische Union (14)

Spielerprofil Cardassianische Union antworten   Diese Nachricht wurde bereits beantwortet   23.04.2389 09:53
Na-Pra Yo-ten

Sie erhalten hiermit eine Verwarnung für den unbefugten Beschuss von Schiffen an den Handelsposten.
Weiterhin erhalten Ihre Schiffe einen Platzverweis von den Handelsposten bis Sie die Bedeutung der Beschussverbotes an den Handelsposten erfasst haben.

Sollten Sie in Zukunft ähnliche Maßnahmen in Erwägung ziehen wollen, so seien Sie sich bitte der tatsache bewusst, dass ich es dann nicht bei einer schriftlichen Verwarnung belassen werde.

Orf'funo
Gul Malek


Wir fühlen uns ungerecht behandelt. Ich kann aufgrund meiner persönlichen Schwächen auch nicht erkennen, ob das ganze eine NPC-gesteuerte Aktion sein soll oder zum RPG der CU gehört, welchen man nur antworten muss, damit es sich in Wohlgefallen auflöst. Ich fände es auch nicht hilfreich, wenn der NPC argumentieren würde "Der Kerl stört auch sonst nur, daher ist die harte Strafe ohne Ankündigung gerechtfertigt" oder etwas ähnliches - zugegeben hypothetisch!


Daher dachten wir, wir fragen mal nach, wie das ist:


* Darf man sich nicht mehr verteidigen an Handelsstationen, und muss man jetzt wirklich warten bis irgendwann einmal in Zukunft irgendwer oder jemand kommt und die Sache i.S. der NPC regelt?
* Oder darf ich wenigstens noch reagieren, wenn mich grundlos einer am Handelsposten angreift?
* Ich frage mich ausserdem, wo die "Bokter lox Kadasia" war, welche in Absprache mit dem NPC vor einiger Zeit zusammen mit dem CVB und EL Allianzen per RKN-RPG gegründet wurde, um Cardassia zu verteidigen?


Ich hoffe, daß selbst unsere Feinde in STU die Wichtigkeit der Beantwortung dieser Frage sehen. Denn wenn es so weitergeht, wie zur Zeit werden in absehbarer Zeit noch mehr Spieler "einfach mal durchdrehen", weil in STU nichts mehr los ist. Ganz besonders dann, wenn grade niemand da ist, der die Lizenz zum "Töten an Handelsstationen" hat.

Daher hoffen wir auf eine Erklärung oder Revidierung des ingame ausgesprochenen "Verbots der Einflugs auf Handelsposten" aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände. Entsprechende PM von Humpelhuhn und den zeitlichen Ablauf hat der Gerichtsdiener nach gründlicher Aufarbeitung möglichst chronologisch erhalten. Ausserdem habe ich die Beweise leicht geschwärzt auf meinem eigenen Forum zur Verfügung gestellt, damit jeder sich ein Bild machen kann, was wirklich passiert ist. Für den Fall einer Verurteilung kann die Ausdehnung sehen, wie Leute bestraft werden, die nur das Beste wollten und Amokläufe verhindern.

--->unten kann jeder die Beweise (leicht geschwärzt einsehen)



Houngan hat geschrieben:
20:25 gestriger Zeit Humpelhuhn (7684) greift an:

Der Angriff aus meiner Sicht

(7684)

Spielerprofil antworten 22.04.2389 20:25
Kampf in Sektor 48|80
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau feuert einen Torpedo (Plasmatorpedo) auf die [TRA] Neu! Neirrh-Handschuhe nur 9,99 Dili
- Hüllenschaden: 16.8 - Hülle bei 6.2
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau feuert einen Torpedo (Plasmatorpedo) auf die [TRA] Neu! Neirrh-Handschuhe nur 9,99 Dili
- Der Torpedo verfehlt sein Ziel!
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau feuert einen Torpedo (Plasmatorpedo) auf die [TRA] Neu! Neirrh-Handschuhe nur 9,99 Dili
- Hüllenschaden: 6.2
-- Hüllenbruch! Das Schiff wurde zerstört

(7684)

Spielerprofil antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 22.04.2389 20:25
Kampf in Sektor 48|80
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau feuert einen Torpedo (Plasmatorpedo) auf die [TRA] Neu! H(ornsitzkissen nur 19,99 Dili
- Hüllenschaden: 23.7 - Hülle bei 6.3
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau feuert einen Torpedo (Plasmatorpedo) auf die [TRA] Neu! H(ornsitzkissen nur 19,99 Dili
- Hüllenschaden: 6.3
-- Hüllenbruch! Das Schiff wurde zerstört

Soweit ich es habe laut History:

Die [TRA] Neu! Neirrh-Handschuhe nur 9,99 Dili (Miral) wurde in Sektor 48|80 von der Schwerer Kreuzer Gneisenau zerstört 22.04.2389 20:25
Die [TRA] Sale! Bademäntel vers. Farben ab 11,99 (Miral) wurde in Sektor 48|80 von der Schwerer Kreuzer Prinz Eugen zerstört 22.04.2389 20:25
Die USC Hayabusa (Miral) wurde in Sektor 48|80 von der Schwerer Kreuzer Prinz Eugen zerstört 22.04.2389 20:25
Die [TRA] Neu! H(ornsitzkissen nur 19,99 Dili (Miral) wurde in Sektor 48|80 von der Schwerer Kreuzer Gneisenau zerstört 22.04.2389 20:25

---------------------

Ich war daraufhin etwas schockiert und hab erst Humpelhuhn(7684) und dann Morgan(7004), seinen Chef angeschrieben

an: (7684) Nachricht an schreiben Spielerprofil 22.04.2389 20:26
Sag mal - bist du DOOF?
Der Chef wird nicht begeistert sein.


an: Admiral Morgan (7004) Nachricht an Admiral Morgan schreiben Spielerprofil 22.04.2389 20:29
Humpelhuhn hat uns einige Frachter gekillt?^^ Spinnt der?


---------------------
---------------------

Humeplhuhn ist laut Spionageaufzeichnungen dann von seinen Kolonien im Wutai System zum Reeper System gefolgen und hat dort die ECO angegriffen. zwischen 22.04.2389 20:32 und 22.04.2389 20:33

Die USC Katana (Rotan) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Morgan zerstört 22.04.2389 20:33
Die USC Toukon (Groumal) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Morgan zerstört 22.04.2389 20:33
Die USC Winterblossom (Vystan) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Rächender Geist zerstört 22.04.2389 20:33
Die USC Baldric (Miral) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Rächender Geist zerstört 22.04.2389 20:33
Die ATF Tyr (Galor) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Holzpflock zerstört 22.04.2389 20:33
Die ATF Odin (Galor) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Morgan zerstört 22.04.2389 20:33
Die ATF Valhalla (Galor) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Rächender Geist zerstört 22.04.2389 20:33
Die ATF Vidar (Tonga) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schwerer Kreuzer Blücher zerstört 22.04.2389 20:32
Die ATF Thor (Tonga) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schwerer Kreuzer Gneisenau zerstört 22.04.2389 20:32
Die ATF Skirnir (Tonga) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schwerer Kreuzer Prinz Eugen zerstört 22.04.2389 20:32
Die ATF Vali (Tonga) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schwerer Kreuzer Prinz Eugen zerstört 22.04.2389 20:32
Die ATF Fenrir (Tonga) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schwerer Kreuzer Gneisenau zerstört 22.04.2389 20:32

---------------------
---------------------

Auch das haben wir uns noch angesehen, wir dachten uns langsam muss der doch sein Pulver verschossen haben, der wird doch hier nicht wahllos irgendwelche Leute abknallen. ***
Folgende Nachricht kam kurz nach der Zerstörung der ECO Schiffe an Tirgevan Tentu: - DAS IST DER HAUPTBEWEIS -



Primarch Humpelhuhn (7684)

Spielerprofil Primarch Humpelhuhn antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 22.04.2389 20:35
stu stinkt vor langer weile
hol dir alles was auf meinen frachtern ist
da sollten ein paar wertvolle module mit drauf sein



---------------------------------

und dann haben gescannt wo er steht. Da habe ich ihn an der Rempok und mein Kollege wohl schon vorher an der Epsilon erwischt um 22.04.2389 20:29. Ich hab dann kurz noch drüber nachgedacht, ob ich die Rempok-Schiffe von dem plattmachen soll, dann gings los.22.04.2389 20:41

Die Casimir (Epsilon) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Sale! Seidenschal zerstört 22.04.2389 20:29

Die MS Galazit (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Baumaterial (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Talgonit (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Kelbonit (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Nitrium (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Magnesit_Torp (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41
Die MS Duranium (Antares) wurde in Sektor 48|80 von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:41

-----------------------

Mein Kollege hatte seine Flotte ins Reeper System abkommandiert, um den Kerl zu stoppen.22.04.2389 20:49

Die [TRA] Sale! Lammfellmützen ab 7,99 (Sartan) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der Schlachtschiff Holzpflock zerstört 22.04.2389 20:53
Die Schwerer Kreuzer Blücher (Steamrunner) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Seidenschal zerstört 22.04.2389 20:50
Die Schwerer Kreuzer Admiral Graf Spee (Steamrunner) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Bademoden zerstört 22.04.2389 20:50
Die Schwerer Kreuzer Prinz Eugen (Steamrunner) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Bademoden zerstört 22.04.2389 20:50
Die Schwerer Kreuzer Scharnhorst (Steamrunner) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Kardigans zerstört 22.04.2389 20:50
Die Schwerer Kreuzer Gneisenau (Steamrunner) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Seidenschal zerstört 22.04.2389 20:49

Als mein Kumpel Tirgevan Tentu langsam erste Schäden meldete, kam ich dazu.22.04.2389 20:53

----------------------

Ich traf frischgetankt mit Hilfe mit Tarok (7134) ein, und hab dem Humpelhuhn das Humpeln beigebracht ...
22.04.2389 20:54 - 22.04.2389 20:55

Die Forschungsschiff Andromedar (Excelsior) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Sale! Seidenschal zerstört 22.04.2389 20:55
Die Schlachtschiff Rächender Geist (Intrepid) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:54
Die Schlachtschiff Holzpflock (Intrepid) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Neu! Targ-Lederhosen nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:54
Die Schlachtschiff Morgan (Intrepid) wurde in Sektor 15|5 (Reeper-System) von der [TRA] Neu! Taspareierhüte nur 89,99 Dili zerstört 22.04.2389 20:54

-----------------------

Wie man sieht, begann die Aktion an der Rempok und der Epsilon. Wir waren NICHT die Aggressoren.
Der weitere Schriftverkehr den ich geführt habe zu dem Thema gestern, beweist wohl, daß auch Morgan(7004), sein Chef überrascht war:

------------------------------------------

an: Admiral Morgan (7004) Nachricht an Admiral Morgan schreiben Spielerprofil 22.04.2389 21:09
Es tut uns schon ein bisschen leid.^^

Humpelhuhn wollte wohl aufhören, und hat erst mich, dann ***** Schiffe Frachters - und dann hat noch ********* angegriffen - 10 Klicks neben seiner Heimat Wutai System. Wir waren online und haben zu dritt (****** auch) in einer Blitzaktion die Sache für uns entschieden.

---------------------------

Admiral Morgan (7004)

Spielerprofil Admiral Morgan antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 22.04.2389 23:49
Gute Arbeit ich hab die Aktion von Humpel weder autorisiert noch befürworte ich sie. Das wars dann wohl mit ihm. Wegen mir könnt ihr ihn platt machen...

---------------------------------------------

--------------------------------

an: Admiral Morgan (7004) Nachricht an Admiral Morgan schreiben Spielerprofil 22.04.2389 23:57
Danke für deine Antwort. Ein wenig war ich schon in Sorge...

******************** Und ich bin ziemlich platt nach der Aktion. Wir hatten einfach zur richtigen Zeit zum richtigen Ort Schiffe stehen. Ich hoffe er geht echt ins Bett gleich.

Damit wird die Aktion ein wenig verschoben. Wegen Nachbau. Wir melden uns, wenn wir was brauchen. Humpelhuhn hat sehr viele Module an der Rempok geparkt, die wir uns gekrallt haben. Mal sehen.

*****Und es läuft grade echt gut mit uns und der TRA. ********************* ^^ Wer hätte das alles gedacht? Die kleinen Skralaner und Aussätzigen die es den großartigen ********* vormachen, wie man Cardassia verteidigt.

Geil^^
Gute Nacht ^^

-------------------------------------------

Admiral Morgan (7004)

Spielerprofil Admiral Morgan antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 23.04.2389 00:00

Gute Nacht. Ich hab Humpel mal gefragt, was die Aktion sollte mal schauen was er darauf schreibt. Ist aber auch egal für mich ist er unten durch. Hat eh keinen Plan von nix der Typ. Hab den schon viel zu lange gehalten.

Ich weiß nicht, was los ist mit ihm aber ab jetzt ist er auch raus aus unserem verein

---------------------------------------

an: Admiral Morgan (7004) Nachricht an Admiral Morgan schreiben Spielerprofil 23.04.2389 00:03
Wir haben uns gefragt, ob er ******** war. Der Michael halt.
Weil er seine Schiffe immer nach strenger Art von *********** gekennzeichnet hatte.

Er hat ja schon geschrieben, daß er geglaubt hat, dass in STU nix mehr los ist. Er hat einen "klingonischen Selbstmord" begangen. Ehrenhaft und mit aufrechtem Kopf.
Schätze der wollte aufhören. Schade.

Das kann man doch da rauslesen:
Primarch Humpelhuhn (7684)

Spielerprofil Primarch Humpelhuhn antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 22.04.2389 20:35
stu stinkt vor langer weile
hol dir alles was auf meinen frachtern ist
da sollten ein paar wertvolle module mit drauf sein


---------------------------------

Admiral Morgan (7004)

Spielerprofil Admiral Morgan antworten 23.04.2389 00:06
Achso na wenn es ein selbstmord war dann kann ich es verstehn^^ ich hab schon ein paar mal überlegt dasselbe zu tun. Das spiel stirbt leider gottes einfach aus weil die admin es verkommen lassen in ihrer unfähigkeit. Es hätte soviel potential aber nein man lässt es einfach vergammeln. Da ist es kein Wunder, dass die Spieler langsam durchdrehn...

----------------------------------

Auf die bereits geschildeten Tatsachen erhielt ich heute früh folgendes:

Cardassianische Union (14)

Spielerprofil Cardassianische Union antworten Diese Nachricht wurde bereits beantwortet 23.04.2389 09:53
Na-Pra Yo-ten

Sie erhalten hiermit eine Verwarnung für den unbefugten Beschuss von Schiffen an den Handelsposten.
Weiterhin erhalten Ihre Schiffe einen Platzverweis von den Handelsposten bis Sie die Bedeutung der Beschussverbotes an den Handelsposten erfasst haben.

Sollten Sie in Zukunft ähnliche Maßnahmen in Erwägung ziehen wollen, so seien Sie sich bitte der tatsache bewusst, dass ich es dann nicht bei einer schriftlichen Verwarnung belassen werde.

Orf'funo
Gul Malek

------------------------

meine Antwort war kurz und bündig

an: Cardassianische Union (14) Nachricht an Cardassianische Union schreiben Spielerprofil 23.04.2389 13:42
//

siehe Gerichtshof.
aufgrund der Schärfe der ausgesprochenen Strafen.



UPDATE ZU DEN ANSCHULDIGUNGEN
Mitschnitt für Nicht- Cardassianer.

nachdem ich den CU über meine Entscheidung, ihn zu verklagen informiert habe,
habe ich ihn aus gesundheitlichen Gründen auf Ignore gestellt. Diese bösen und kranken Schwingungen, die ich da empfangen habe,
waren zuviel für mich.


-------------------------

an: Cardassianische Union (14) Nachricht an Cardassianische Union schreiben Spielerprofil 23.04.2389 21:00
//
Hab dich vorsorglich auf die Ignoreliste gesetzt bei mir.
Das ist unserer beider Gesundheit wegen dringend notwendig.

Wenn ich jetzt sonst loslege, platzt mir der Hals. Lassen wir den Gerichtshof entscheiden - die Beweise sind auch leicht geschwärzt öffentlich zugänglich über mein eigenes Forum, damit alle in STU wissen was los war.

gaste-f3/gerichtsklage-der-tra-stu-die-beweise-t628.html

-----------------------------

Doch es ging weiter im RKN:

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
Mit Zitat antworten 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de