Oberkommando Cardassia



Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Baran - ein cardassianisches Feldspiel
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 03:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 02.2011
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Baran


Bild
Abb. Ein Typisches Baranfeld


Bild


ist eine Volkssportart, die auf Cardassia in dieser Form seit knapp 300 Jahren existiert. Abgeleitet wurde das jetzige Spiel von einer früheren Form, welche ungemein härter war und nicht selten tödlich endete.
Zudem nahm man damals öfters Sklaven als Spielfiguren her, um die Verluste bei der Zivilbevölkerung in Grenzen zu halten.

GRUNDSÄTZLICHES:

Baran wird auf einem freien Feld gespielt, welcher mindestens 100 Meter lang und 75 Meter breit ist. Auf ihr sind Bäume und leichte Hügel vorhanden,
in der Mitte wird das Spielfeld durch einen Graben geteilt, über welchen eine Brücke führt.

Wer die Brücke in Mitte des Spielfeldes kontrolliert, besitzt eine Vormachtsstellung.

Es gibt 2 Teams, welche jeweils aus 10 Feldspielern bestehen,

* Sechs sogenannte "Kämpfer",
stecken in starken Kunststoffrüstungen und tragen eine Art Stab als Waffen.

Durch die Rüstungen kann ihnen kein Schaden zugefügt werden, doch erhalten sie einen Treffer, der sie verletzt oder tötet, wird jener Teil ihrer Panzerung rot. Es ist nicht schwer nachzuvollziehen, wie dieser Kampf früher aussah. Bei einem Verlust, muss der Spieler das Feld verlassen.

* Zwei sogenannte "Wachen". Sie tragen bessere Rüstungen und viel längere und spitzere Stäbe, welche mehr Treffer absorbieren bzw. austeilen können..

* "Der Reißer" besitzt als einziges eine geschmiedete Kurzwaffe mit scharfer Klinge, dessen Rüstung ist auf schnelle Beweglichkeit ausgelegt. Meist ist so dieser Spieler die Geheimwaffe eines Teams.

* "Der Kommandant" ist der Teamcaptain, er kann sowohl kämpfen als auch seinem Team Befehle erteilen.
Wird der Captain getötet, verliert das Team auch alle seine Kämpfer, da diese ihrem Anführer in den Tod zu folgen haben.

Jede Mannschaft hat 4 Reservisten, welche nur dann ins Spiel dürfen, wenn ein Feldspieler von der gegnerischen Mannschaft getroffen wird.

DIE REGELN:

Baran wird folgendermaßen gespielt:

Die zwei Teams werden jeweils auf einer Seite des Spielfeldes postiert Und haben nun 10 Minuten zeit sich vorzubereiten und gemeinsam Spielzüge herauszuarbeiten.
Während dieser Zeit werden in der Arena die Teammitglieder ausführlich vorgestellt.

Nach den 10 Minuten beginnt der Kampf, welcher zum Ziel hat den Gegner zu vernichten. Sobald der letzte Spieler des gegnerischen Teams gefallen ist, hat man gewonnen. Hierzu sind alle Mittel erlaubt. Unter anderem dürfen die Felsen und Bäume eingesetzt werden. Was auch immer die Spieler auf dem Spielfeld finden, darf genutzt werden - auch von Zuschauern hereingeworfene Waffen.

Gekämpft wird meist Mann gegen Mann, was den Character des Spiels unterstreicht.

Die Taktik des Teamcaptains macht vieles leichter, doch nur wenn jeder seinen Feind gegenüber erledigt, hat das Team zusammen eine Chance. Selten dauern die Auseinandersetzungen länger als 2 Stunden, doch dies hängt ganz davon ab, wie sich die beiden Kapitäne verhalten.

Einige Teams, und besonders deren Kapitäne, genießen auf Cardassia sehr viel Ansehen, sie gelten als Helden, denn obwohl die Spieler Rüstungen tragen, sind Verletzungen an der Tagesordnung.

Es gilt als das größte Lob für ein Team, nach 11 Siegen ein Banner zu erhalten. Dieses repräsentiert von da an die Ehre des Mannschaft und muss in der Schlacht durch den Teamcapitän zusätzlich noch verteidigt werden. Denn in der Schlacht das Banner zu verlieren ist die größte Schande überhaupt.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de