Oberkommando Cardassia



Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 5. Die Vereinigung Cardassias / Ankunft der Bajoraner
BeitragVerfasst: 8. Apr 2014, 18:41 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 09.2011
Beiträge: 144
Geschlecht: nicht angegeben
Die Vereinigung Cardassias

Der Absturz eines bajoranischen Sonnensegelschiffes ist wohl das wichtigste Einzelereignis in der cardassianischen Geschichte. Es inspirierte einen einzelnen Mann dazu Cardassia endlich zu vereinigen, den planetenweiten Sturz ins Choas aufzuhalten und die Cardassianer in den Weltraum zu bringen. Und es blieb das am weitestgehend bestgehütete Geheimnis auf Cardassia für einen Zeitraum von 800 Jahren.

In den dreihundert Jahren seit dem Ende des zweiten hebitianischen Zeitalters, hatte Cardassia endlich das Industriezeitalter erreicht. Die cardassianischen Nationen beuteten jedes letzte Quentchen an Ressourcen aus, die der Planet noch zu bieten hatte. Die Luft in einigen Städten war so verschmutzt, dass sie nicht mehr zu atmen war. Die Ozeane wurde zu Deponien für Abwasser, toxische Abfälle und nukleare Abfälle umgewandelt. Riesige Waldflächen wurden zerstört, um Platz zu machen für die gigantische Massentierhaltungsbetriebe, die erforderlich waren, um die ständige weiterwachsende Bevölkerung ernähren zu können, und die Pestizide und Düngemittel welche auf diesen Farmen eingesetzt wurden, fanden Ihren Weg ins Grundwasser um Flora und Fauna gleichermaßen zu vergiften.

Die Ressourcenknappheit führte zu Konflikten. Kriege wurden um die Kontrolle über die rohstoffreichen Regionen, Bauernhöfe aber sogar um einzelne Bergwerke oder Fabriken geführt. Es gab zwar internationalen Handel, jedoch hatten die cardassianischen Führer allgemein angenommen, dass es besser war, etwas mit Gewalt zu nehmen, anstatt dafür bezahlen zu müssen.

Einer dieser Führer war Urrent Gar. Er war der Herrscher von Lerasan, einer große Nation im östlichen Sotara. Gar verstand sich auf moderne Kriegsführung und Waffenschmiedekunst und seine Armee war sein ganzer Stolz und sein Vergnügen. Er hatte zwei kleine Völker erobert und besaß Atomwaffen, um seine größeren Nachbarn abzuschrecken.

Die Ankunft der Bajoraner

Es war früh an einem Sommerabend, als das bajoranische Raumschiff vom Himmel herunterraste und in einem entlegenen Teil der Lerasan Provinz abstürzte. Als die wahre Natur des abgestürzten Objekt bekannt wurde, da ließ Gar blitzschnell das Militär eingreifen, um das Raumschiff zu beschlagnahmen, Es wurde zu einer nahegelegenen Militärbasis geschafft und es wurde eine passende Titelgeschichte zurechtgeschustert. Das abgestürtzte Schiff wurde später zum Zweck von detaillierten Studien an einen sicheren Ort verbracht.

Die Leichen der bajoranischen Besatzung wurden obduziert. Bis die Existenz des bajoranischen Raumschiffes offenbart wurde, hatte die Geschichte Urrent Gar als größenwahnsinnigen Eroberer gezeigt. Aber die Wahrheit über seine Motive ist etwas anders. Als Urrent Gar vorbeikam, um das Schiff zu sehen, wurde er geschockt von dem endgültigen Beweis, daß Aliens existierten und daß Sie über höherwertigere Technologie verfügten als die Cardassianer.

Er erkannte sofort, dass diese Aliens eine Bedrohung für Cardassia darstellten. Gar verbrachte lange Wochen damit sich zu fragen, was er mit dem Schiff tun sollte. Er zog in Betracht die Welt über das Schiff zu informieren, glaubte aber nicht daran, dass die anderen Nationen Ihre eigenen Rivitäten zur Seite stellen würden, selbst im Angesichte einer außerirdischen Bedrohung nicht.
Seine endgültige Lösung war daher von dramatischerer Art:

Er selbst würde Cardassia vereinen und er würde den Planeten bereitmachen zu kämpfen.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de